News

Published on Dezember 3rd, 2012 | by Rostig

1

Japan-Release von Soul Sacrifice und Umfang der Premium Edition

Aus der Hand von Keiji Inafune, Schöpfer von Mega Man und der Onimusha-Serie,  stammt das PS Vita-Debüt Soul Sacrifice aus dem Hause Capcom. Das Action-Rollenspiel spielt in einer düsteren Welt, in welcher die Gabe der Magie einhergeht mit hohen Tributen. Diese Opfergaben können Teile des eigenen Körpers, die Mitmenschen oder aber schlimmstenfalls die eigene Seele sein. Der Titel ist also nicht metaphorisch zu verstehen.

In einem Editor kann vor Beginn des nachfolgenden Levels ein Charakter mit sechs Grundfertigkeiten erstellt werden. Für besonders mächtige Attacken muss mit dem eigenen Fleisch gezahlt werden. Der Zauberer kann sich etwa die weiß glühende Wirbelsäule herausreißen, um diese als Schwert einzusetzen oder die Finger abschneiden, um die Widersacher mit den offen liegenden Knochen zu vermöbeln. Klingt schräg, ist es vermutlich auch. Optisch präsentiert sich die Spielewelt als urwüchsiger Alptraum im Stile eines Dark Souls, mit Elementen der japanischen und westlichen Mythologie.

Der Japan-Release des Vita Exklusivtitels ist für den 07. März 2013 angesetzt, ob und wann der Titel in Europa erscheinen wird ist hingegen unklar. Angesichts der Tatsache, dass die PS Vita softwareseitig hierzulande eher stiefmütterlich behandelt wird, wäre es jedenfalls wünschenswert.

Premium Bundle der Playstation Vita im Soul Sacrifice-Design

Darüber hinaus wird es in Japan ein durchaus hübsches Soul Sacrifice Premium-Bundle geben, welches folgende Begehrlichkeiten enthält:

Eine PlayStation Vita (WiFi), im Soul Sacrifice-Design, eine Kopie von dem Spiel, eine 4GB Memorycard, ein Headset in Cosmic Red, ein Reinigungstuch, eine Trageschlaufe sowie last but not least eine entsprechende Tasche.

 

 

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


About the Author



One Response to Japan-Release von Soul Sacrifice und Umfang der Premium Edition

  1. Lord Raptor says:

    Endlich mal ein interessantes Spiel für die Vita. Trozdem werde ich mir keine kaufen…^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑