News

Published on März 3rd, 2013 | by Rostig

1

Shenmue 3: Finanzierung per Crowdfunding über Kickstarter?

12 Jahre ist es nunmehr her, dass das grandiose Shenmue 2, das Opus Magnum von Entwicklerlegende Yu Suzuki, mit einem fiesen Cliffhanger endete, der die Fans sabbernd auf das Drittwerk warten ließ. Shenmue 3 sollte aber nie das Licht der Welt erblicken – Stattdessen folgten Jahre des Zweifels mit einer ganzen Wagenladung Gerüchte und mindestens ebenso vielen Dementi um das Erscheinen des epischen Action Adventures. Zwischendurch wurde ein MMO in Form von Shenmue Online angekündigt, dessen Entwicklung mittlerweile wohl auf Eis liegt. Und auch die Server des ausschließlich in Japan für Smartphones verfügbaren Social Game-Experiments Shenmue City sind mittlerweile wieder heruntergefahren worden.  Alles in allem also keine hoffnungsverheißenden Vorboten für ein direktes Sequel der großen Spielereihe.  Nun ist aber wieder ein kleiner Funke der Hoffnung entfacht worden – Der Journalist Sebastien-Abdelhamid soll sich auf der M.A.G.S, der Monaco Anime Game Show, mit dem vor Ort anwesenden Yu Suzuki unterhalten haben. Auf Nachfrage verriet der renommierte Gamedesigner, dass er erwäge, die Produktion eines dritten Teils über eine Crowdfunding-Plattform wie etwa Kickstarter zu finanzieren.

Twittermessage

Original Tweet des Journalisten Sebastien-Abdelhamid: Yu Suzuki gibt bekannt, darüber nachzudenken, über eine Crowdfunding-Plattform wie Kickstarter Shenmue 3 zu finanzieren.

Da Mastermind Yu Suzuki selbst allerdings noch keine konkrete Stellung zu dem genannten bezogen hat, dürfte das Ganze bislang als ein weiteres Gerücht unter vielen durchgehen, zumal Suzuki nur die Option in Aussicht stellte, darüber nachzudenken. Es wäre dennoch jedenfalls unglaublich, doch noch Ryo Hazukis groß angelegten Rachefeldzug gegen Lan Di vollenden zu dürfen. In dem Sinne: Los Yu, shut up and take my money!

Quelle: https://twitter.com/SAbdelhamid/status/308259625822728192



 

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


About the Author



One Response to Shenmue 3: Finanzierung per Crowdfunding über Kickstarter?

  1. Thomas says:

    Mittlerweile greifen auch hier bei uns in Deutschland immer mehr Menschen auf Crowdfunding Plattformen zurück, da es meist die einzige Möglichkeit ist, ein eigenes Projekt finanziell auf die Beine zu stellen. Hier muss man allerdings mit guten Ideen punkten, um am Ende tatsächlich auch Geldgeber zu finden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑