Allgemein 44

Published on Juli 23rd, 2013 | by Rostig

11

Jack and The Giants – DVD und Bluray-Veröffentlichung am 02. August 2013: Gewinnspiel und Blog App

Neuaufgüsse altbekannter Kinderbuchstoffe  in ein einer vermeintlich zeitgemäßen und freshen Form liegen in Hollywood (und der gegenwärtigen Pop-Kultur) seit einigen Jahren schwer im Trend: Ob Tim Burtons „Alice im Wunderland“, Sam Raimi’s effektvoller jüngster Streich „Die fantastische Welt von Oz“ oder nun eben „Jack And The Giants“ von Regisseur Bryan Singer (u.a. verantwortlich für X-Men 1 und 2), welches sich lose an dem englischen Märchen „Jack and the Beanstalk“ (dt. Titel: Hans und die Bohnenranke) orientiert.  Wie dem auch sei, nun zum eigentlichen Anlass dieses Artikels:

Uns  steht die DVD- und Bluray-Veröffentlichung von „Jack and The Giants“ bevor, welches ab dem 02. August 2013 in den Händlerregalen zu finden sein wird. Die optisch opulente Filmadaption kann nicht zuletzt mit einem hübschen Cast (u.a. Ewan McGregor in der Rolle des Elmont) und ebenso hübschen Schauwerten aufwarten. Ich werde den Film bei Gelegenheit sichten und rezensieren, zumindest der Trailer verspricht aber ähnlich gelagerte Unterhaltung wie die oben genannten Filmadaptionen zu liefern.  Worum geht es in Jack and The Giants?

Jahrhundertelang konnten die Riesen nichts gegen die Erde ausrichten, doch jetzt setzen sie alle Hebel in Bewegung, um ihr einst verlorenes Land zurückzuerobern. Urplötzlich muss sich der junge Jack im Kampf seines Lebens bewähren, denn es gilt, die Riesen um jeden Preis aufzuhalten. Dabei kämpft er nicht nur für König und Vaterland, sondern auch um die Liebe einer tapferen Prinzessin.

Ich möchte euch an dieser Stelle nun die Blog App zu Jack and The Giants vorstellen und ich verrate es bereits an dieser Stelle, am Ende gibt es auch ein kleines Give Away, wo Leser und Kommentatoren ein Kombi-Paket zu Jack and The Giants gewinnen können, bestehend aus DVD und Bluray. Die App dürfte vor allem jüngere Zuschauer ansprechen:  Man kann Actionsequenzen aus dem Film im GIF-Format per Maus steuern und kontrollieren – Wer hingegen erfahren möchte, ob er genauso mutig wie Jack höchstselbst zu sein vermag, kann dies beim entsprechenden Quiz ermitteln (einen ulkigen Heldentitel gibt es selbstverständlich gratis dazu). Zuletzt gibt es ein Soundboard, wo man mit diversen „Giganten-Sounds“  (die ganze Palette an Expressionsmöglichkeiten wie „Stampfen“, „Grunzen“, „Knirschen“ ist natürlich mit dabei) rumbasteln kann. Super, nicht wahr? ;-)

Wer jetzt dieses wunderschöne Paket (nochmal: DVD + Bluray) gewinnen möchte, postet in den Kommentaren einfach seinen Heldentitel, welches aus dem Quiz hervorgegangen ist (mit sieben Fragen fällt das Quiz auch nicht sonderlich umfangreich aus, sollte also zu schaffen sein). Teilnahmeschluss ist der 11. August um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Couchheroes.de wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg (:

// Dieses Gewinnspiel erfolgt in Zusammenarbeit mit Warner Bros. //

Tags: , , , , , , , ,


About the Author



11 Responses to Jack and The Giants – DVD und Bluray-Veröffentlichung am 02. August 2013: Gewinnspiel und Blog App

  1. Daniel says:

    Man darf mich ab heute auch als “Ritter mit dem Löwenherz” ansprechen. ;-)

  2. mutiger krieger says:

    gentlemen, der “mutige krieger” reportiert ein.

  3. Daniela S. says:

    Ich bin Ritter mit dem Löwenherz

  4. Chiara says:

    Coole App :)
    Ich bin ein Ritter mit Löwenherz 8)
    Liebe Grüße

  5. Maria says:

    Mutiger Krieger: nicht schlecht, das freut mich sehr :-)

  6. Jürgen says:

    Jepp, ich bin auch stolz wie ein ” Mutiger Krieger”.

  7. chris says:

    Mutiger Krieger —TOP

  8. Nico N. says:

    Mutiger Krieger

  9. Mario G says:

    Mutiger Krieger :-)

  10. Melli says:

    MUTIGER KRIEGER!

  11. Kurt says:

    Ritter mit dem Löwenherz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑