News 21

Published on September 15th, 2013 | by Rostig

0

Sponsored Video: Der ja! Wahlwerbespot 2013 von Rewe.

Der Wahlkampf läuft derzeit bekanntlich auf Hochtouren und überall blickt man in die erstaunlich farblosen Mienen unserer werten Politiker,  die um unsere Gunst buhlen und uns mit fantasielosen Slogans die Wahlversprechen um die Ohren hauen – Ernsthaft: Ich kann all die Politikverdrossenen dieser Tage verstehen – Mit jedenfalls fällt es furchtbar schwer, sich mit den Parteiprogrammen der etablierten Parteien in irgendeiner Form zu identifizieren. Dennoch möchte ich an dieser Stelle unsere Leserschaft daran erinnern, am 22. September die berüchtigten zwei Kreuzchen zu setzen – Denn das kleinere Übel ist immer noch das kleinere Übel – Und nicht Nicht-Wählen hilft den Falschen.

Aber nun zum eigentlichen Gegenstand dieses Artikels : Die allseits bekannte Supermarkt-Kette REWE greift die hitzige Wahlkampf-Phase nun auf und schickt in einem herrlich ironischen Werbeclip die eigenen Kandidaten ins Rennen: Die günstigen ja!-Produkte stehen für „Politik zum Anfassen“, „ein gesundes Deutschland“ und für „frische Inhalte“ – „Billige Versprechen“, die gehalten werden und den „Bürgern schmecken“ dürften. Die hochamüsante Werbung zeigt sich wortspielerisch gewitzt und persifliert gekonnt den derzeitigen politischen Zeitgeist in bundesdeuten Gefilden – Da hat die PR-Agentur also ganze (und anschauenswerte)  Arbeit geleistet. Nebenbei gesagt können sich die ja!-Produkte als Discount-Alternative durchaus mit den großen Namen der Lebensmittelindustrie messen lassen, ohne dass sie bei der Qualität großartig Federn lassen müssen.

Also zum Schluss nochmal ein Appell: Informiert euch, nehmt euer demokratisches Privileg wahr, wählen zu dürfen, und setzt am 22. September in eurem Wahllokal die berühmten zwei Kreuzchen, auch wenn es euch irgendwo im Hinterstübchen ein bisschen gegen den Strich geht. Über den Werbespot darf natürlich trotzdem geschmunzelt werden.

// Dieser Artikel ist von Rewe gesponsert worden, für den Inhalt ist die couchheroes.de-Redaktion verantwortlich //

Tags: , , , , , , , ,


About the Author



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑